oder

Franziskus (1989)

Francesco

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Kaufmannssohn Franziskus wächst in äußerst wohlhabenden Verhältnissen auf. Armut und soziales Elend sind ihm völlig fremd. Eines Tages fällt dem Lebemann ausgerechnet eine Bibel in die Hände. Er besucht schließlich eine Armensiedlung, wird mit all dem Elend und Leid der Menschen dort konfrontiert und entsagt fortan jeder Art von Luxus oder Begierde.
Der einstige Lebemann überwirft sich schließlich mit seiner Familie, die diesen plötzlichen Sinneswandel so gar nicht nachvollziehen kann. Doch Franziskus findet immer mehr Gleichgesinnte, die sich um ihn sammeln, um die Botschaft Gottes in der Welt verbreiten und ein Leben in Askese zu führen. Als der Vatikan die Gemeinschaft als Orden anerkennt, verlangen seine Jünger nach Regeln. Verbittert und unverstanden zieht sich Franziskus in die Wälder zurück und wartet auf ein Zeichen Gottes. Und er wird erhört.

Hier streamen


TrailerAlle "Franziskus"-Trailer anzeigen

Zum Video: Franziskus

Besetzung & Crew von "Franziskus"

Land: Italien, Deutschland
Jahr: 1989
Genre: Drama, Biopic
Originaltitel: Francesco
Länge: 150 Minuten
FSK: 12
Regie: Liliana Cavani
Darsteller: Mickey Rourke als Francesco, Helena Bonham Carter als Chiara, Andréa Ferréol, Nikolaus Dutsch, Peter Berling
Kamera: Ennio Guarnieri, Giuseppe Lanci
Verleih: Wild Bunch

Verknüpfungen zu "Franziskus"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.