Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Koudelka Shooting Holy Land

Koudelka Shooting Holy Land (2015)

Dokumentarfilm von Gilad BaramUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der tschechische Fotograf Josef Koudelka hinter dem Eisernen Vorhang aufgewachsen und wurde mit seinen ikonischen Fotos vom Einmarsch der sowjetischen Truppen in Prag 1968, dem Ende des Prager Frühlings berühmt. Knapp50 Jahre später steht Koudelka fassungslos vor der neun Meter hohen Mauer, die Israel in der Westbank errichtet hat. Er beginnt ein über vier Jahre dauerndes Fotoprojekt in der Region, bei dem er mit der harschen Realität von Gewalt und Konflikt konfrontiert wird.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Tschechien
Jahr: 2015
Genre: Dokumentation
Länge: 72 Minuten
Regie: Gilad Baram
Darsteller: Josef Koudelka

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.