Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Vermeer - Die Revanche
Vermeer - Die Revanche
© absolut MEDIEN

Zum Video: Vermeer - Die Revanche

Vermeer - Die Revanche (2017)

La Revanche de Vermeer

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er hinterließ der Welt nur 37 Gemälde. Seine Mitbürger gaben dem geheimnisvollen Maler der Beinamen "Die Sphinx von Delft". Jan Vermeer (1632 – 1675) ist der Schöpfer von "Mädchen mit dem Perlenohrring" und "Dienstmagd mit Milchkrug", die heute zu den weltweit bekanntesten Werken der Malerei zählen. Aber wer war die Sphinx von Delft? Und wie wurde Vermeer zum vielleicht größten Maler des Goldenen Zeitalters der Niederlande? Der Film begibt sich auf die Spuren eines mysteriösen Genies zwischen Calvinismus, Katholizismus und französischer Eroberungspolitik des 17. Jahrhunderts.
"Es stimmt, dass man in den paar Gemälden, die er gemalt hat, die ganze Farbtonleiter finden kann; doch das Zitronengelb, das blasse Blau und Hellgrau zu vereinen ist bei ihm so kennzeichnend, wie bei Velásquez die Harmonisierung von Schwarz, Weiß, Grau und Rosa." Vincent van Gogh

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Regie: Guillaume Cottet, Jean-Pierre Cottet
Darsteller: Pierre Arditi
Verleih: absolut MEDIEN

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.