VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Starting 5

Starting 5 (2017)

Dokumentarfilm über eine Saison des Basketballteams Hamburg Towers.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 32 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Hamburg hat es seit 2003 keinen Bundesliga-Basketball mehr gegeben. Dann kam der ehemalige Profi Marvin Willoughby. Nach seiner aktiven Karriere machte er zunächst Sozialarbeit in seinem Heimatstadtteil Wilhelmsburg, rief dort ein Jugendteam ins Leben, bevor er 2013 mit seinen Mitgesellschaftern Jan Fischer, Jochen Franzke und Tomislav Karajica die Hamburg Towers gründete und dank einer Wildcard direkt in der zweithöchsten Spielklasse einstieg.

In der Saison 2015/16 klopfte die Mannschaft an die Tür zur ersten Liga. Regisseur Milan Skrobanek hat Willoughby, die Mannschaft um Trainer Hamed Attarbashi und die zwei Nachwuchstalente Louis Olinde und Lennard Larysz durch die Saison begleitet, einen Sport zwischen Liebe und Kommerz, zwischen Aufopferung und harten Entscheidungen mit der Kamera eingefangen.

FilmkritikKritik anzeigen

Zwei Dinge lassen Milan Skrobanek nicht los. Seit er denken könne, seien Sport und Film wichtige Einflüsse in seinem Leben. In seiner Berufswahl hat der Regisseur diese beiden Elemente vereinigt. "Starting 5" ist der Abschluss einer Sportfilmtrilogie. Den Auftakt machte "Die Chinesen Europas" (2012), in dem Skrobanek die deutsche Nationalmannschaft im Tischtennis während der Weltmeisterschaft im [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 87 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 06.04.2017
Regie: Milan Skrobanek
Darsteller: Hamed Attarbashi, Lennard Larysz, Louis Olinde
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.