Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung
© Paramount Pictures Germany

Zum Video: Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung

Sunset Boulevard - Boulevard der Dämmerung (1950)

Sunset Boulevard

Klassiker des Film noir, inszeniert von Billy WilderUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In Hollywood ist Drehbuchautor Joe Gillis wenig erfolgreich und stets knapp bei Kasse. Beim Versuch, sein Auto vor der Pfändung zu retten, landet er auf einem alten Anwesen am Sunset Boulevard, wo die längst vergessene Stummfilmdiva Norma Desmond residiert. Sie kann einen Filmautor gut gebrauchen, plant sie doch schon lange ein glanzvolles Comeback. Joe nimmt den Job an und gerät bald in ein dichtes Netz aus Abhängigkeit, Ehrgeiz und Wahnsinn - mit tödlichem Finale.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1950
Genre: Thriller
Länge: 110 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 07.04.1951
Regie: Billy Wilder
Darsteller: William Holden als Joe Gillis, Gloria Swanson als Norma Desmond, Erich von Stroheim als Max Von Mayerling
Verleih: Paramount Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Spiel mir das Lied vom Tod mit Henry Fonda
News
TV-Tipps für Karfreitag (14.4.): Der Junge mit der Mundharmonika
Kabel1 zeigt Meisterwerk "Spiel mir das Lied vom Tod"





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.