VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Berlin Falling
Berlin Falling
© NFP marketing & distribution © mindjazz pictures

Zum Video: Berlin Falling

Berlin Falling (2017)

Deutscher Thriller über einen Mann, der einen Tramper mitnimmt und entdeckt, dass er einen Terroranschlag begehen soll.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frank (Ken Duken) soll seine kleine Tochter Lily in Berlin vom Bahnhof abholen. Seine Ex-Frau macht ihm klar, dass es keine weiteren Besuche geben wird, wenn diesmal etwas schiefgeht. Aber die Zeichen stehen schlecht, denn Frank ist ein Trinker, der sich an der ersten Tankstelle für die Autofahrt in die Hauptstadt mit Hochprozentigem eindeckt. Dort spricht ihn Andreas (Tom Wlaschiha) an, der eine Mitfahrgelegenheit sucht. Frank lässt ihn einsteigen, entdeckt dann aber bald, dass Andreas eine Bombe im Gepäck hat. Und der Mann will auch nicht mehr aussteigen, sondern verlangt, dass Frank ihn zum Ort des geplanten Attentats bringt. Wenn er nicht mitmacht, wird Lily sterben.

Bildergalerie zum Film

Berlin FallingBerlin Falling - Frank (Ken Duken) und Andreas (Tom...erlinBerlin FallingBerlin Falling - Frank (Ken Duken)

FilmkritikKritik anzeigen

Das Regiedebüt des Schauspielers Ken Duken, der auch den Hauptcharakter Frank darstellt, ist ein spannender Thriller mit politischem Inhalt. Frank hat als Soldat in Afghanistan Schuld auf sich geladen, und nun soll er dafür die Quittung bekommen. Denn der Terrorist Andreas steigt keineswegs zufällig in sein Auto. Der wie ein Kammerspiel als Kräftemessen und Duell der beiden Männer auf der Fahrt [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Thriller
Kinostart: 13.07.2017
Regie: Ken Duken
Darsteller: Tom Wlaschiha als Andreas, Marisa Leonie Bach als Claudia, Ken Duken als Frank
Verleih: NFP marketing & distribution, mindjazz pictures

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.