Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lotta & der Ernst des Lebens

Lotta & der Ernst des Lebens (2017)

Lotta und der Ernst des Lebens

6. Teil der deutschen TV-Reihe mit Josephine Preuß und Kostja Ullmann: Nach ihrem Studium zieht Lotta mit ihrer Tochter nach Berlin. Doch ihr neues Leben als Ärztin in der Großstadt macht ihr anfangs einige Schwierigkeiten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Endlich scheint Lotta (Josephine Preuß) am Ziel ihrer Träume angekommen zu sein: Sie zieht als fertig studierte Ärztin mit ihrer Tochter in das abenteuerliche Berlin. Doch die Metropole scheint nicht auf sie gewartet zu haben, und so gelingt es Lotta nicht einmal mit ihrem frechen Lotta-Charme, die Stadt zu erobern. Und ist es überhaupt noch okay, als Frau mit Anfang 30 frech zu sein und sich, wie sie es so häufig tut, ins Leben der anderen einzumischen? Durch die Anpassungsschwierigkeiten am neuen Ort muss Lotta ihr Lebenskonzept kritisch hinterfragen. Mit dem Terminkalender einer Topmanagerin bleibt eben so manches auf der Strecke. Ausgerechnet mit Junis (Kostja Ullmann), dessen Sohn Lottas Tochter Lilo (Matilda Jork) in der Schule beklaut hat, gelingt es Lotta am Ende, in Berlin, der Heimat der Heimatlosen, einen Ort und ein Zuhause für sich zu finden.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Komödie, TV-Film
FSK: 6
Regie: Florian Gärtner
Darsteller: Josefine Preuß als Lotta Brinkhammer, Kostja Ullmann als Junis, Bernhard Piesk

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.