VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
A Prayer Before Dawn - Das letzte Gebet
A Prayer Before Dawn - Das letzte Gebet
© Koryphäen Film

Zum Video: A Prayer Before Dawn - Das letzte Gebet

A Prayer Before Dawn - Das letzte Gebet (2017)

A Prayer Before Dawn

Die auf Tatsachen basierende Geschichte des Boxers Billy Moore, der in einem berüchtigten thailändischen Gefängnis ums Überleben kämpft.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Brite Billy Moore (Joe Cole) lebt in Bangkok und verdient seinen Lebensunterhalt als Boxer und Drogen- bzw. Waffendealer. Letzteres wird ihm eines Tages zum Verhängnis: Als die Polizei bei ihm vorstellig wird und bei ihm Waffen vorfindet, wird er in den Knast Klong Prem gebracht. Dabei handelt es sich nicht um irgendein Gefängnis. Der im Volksmund ironisch "Bangkok Hilton" genannte Knast gilt als besonders gefährlich, die Lebensbedingungen vor Ort als miserabel. Die Insassen sind brutale, am ganzen Körper tätowierte Schläger, Mörder und Vergewaltiger. Eines Tages erfährt Billy, dass es im Gefängnis ein Box-Team gibt. Nach der Aufnahme erlernt er von anderen Insassen den Kampfsport Muay Thai, mit dem sich der junge Mann beweisen will. Bei den im Gefängnis organisierten Kämpfen, beginnt schließlich ein unnachgiebiger Kampf ums Überleben.

Bildergalerie zum Film

A Prayer Before DawnA Prayer Before Dawn - Das letzte GebetA Prayer Before Dawn - Das letzte GebetA Prayer Before Dawn - Das letzte GebetA Prayer Before Dawn - Das letzte GebetA Prayer Before Dawn - Das letzte Gebet


FilmkritikKritik anzeigen

Die Hauptrolle in "A Prayer Before Dawn" sollte ursprünglich Charlie Hunnam spielen, im Zuge der Vorbereitungen der Dreharbeiten wurde er im Herbst 2015 jedoch von Joe Cole ersetzt. Der 29-jährige Cole ist vor allem durch seine Mitwirkung in der Serie "Peaky Blinders" bekannt, in der er von 2013 bis 2017 spielte. Zuvor hatte er bereits einige Nebenrollen in Filmproduktionen, darunter "A long way [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: England, Frankreich
Jahr: 2017
Genre: Action
Länge: 122 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 08.11.2018
Regie: Jean-Stéphane Sauvaire
Darsteller: Joe Cole als Billy Moore, Pornchanok Mabklang, Vithaya Pansringarm
Verleih: Koryphäen Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.