VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille

Lucky Loser - Ein Sommer in der Bredouille (2017)

Lucky Loser

Deutsche Dramödie: Peter Trabner versucht während eines Campingurlaubs seine Ex-Frau zurückzugewinnen und ein guter Vater für seine pubertierende Tochter zu sein.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mike ist jemand, der sich trotz zahlloser Rückschläge nicht unterkriegen lässt: Seine Ex-Frau Claudia hat ihn vor neun Jahren verlassen und scheint jegliches Interesse an der Wiederaufnahme einer Beziehung verloren zu haben – trotzdem will Mike die Hoffnung nicht aufgeben. Und nun verliert der Autoputzer auch noch seine Wohnung, der Vermieter hat Eigenbedarf angemeldet und so steht Mike schließlich auf der Straße. Sein Chef und Kumpel leiht ihm glücklicherweise ein marodes Wohnmobil, Mike nutzt die sich bietende Gelegenheit und macht kurzerhand mit seiner 15-jährigen Tochter Hannah einen Campingurlaub. Doch seinen Problemen kann er in Brandenburgs Wäldern nicht entkommen und bald schon tauchen in Form von Hannahs Freund Otto ganz neue, ungeahnte Konflikte auf. Als dann eines Tages auch noch Claudia auf dem Campingplatz erscheint, ist das Chaos perfekt.

Bildergalerie zum Film

Lucky Loser - Peter Trabner, Annette Frier und Kai...nger

FilmkritikKritik anzeigen

Der Name des Regisseurs und Drehbuchautors Nico Sommer stand bislang vor allem für schmal budgetiertes Kino, das sich einige Freiheiten erlaubte: Ohne Fördergelder schuf Sommer mit "Silvi" (2013) und "Familienfieber" (2014) deutsche Vertreter des Mumblecore-Genres und ließ seine Filme dabei auf sehenswerte Weise zwischen Komik und Tragik sowie zwischen Pointe und Improvisation schweben. Dass [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Länge: 94 Minuten
Kinostart: 10.08.2017
Regie: Nico Sommer
Darsteller: Peter Trabner, Gustav-Peter Wöhler, Emma Bading
Verleih: farbfilm verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Der dunkle Turm
News
Deutsche Filmstarts: Das Magnum opus von Stephen King
"Der dunkle Turm" versinkt im Einerlei





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.