oder

Das gespaltene Dorf (2015)

Mon cher petit village

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Im Auftrag der Agentur für die Entsorgung radioaktiver Abfälle (AERA) wird Ingenieur Antoine Degas ins ländliche Saint-Lassou berufen. Dort ist er mit dem Bürgermeister verabredet, um, so denkt er, die Einzelheiten zum Bau des geplanten atomaren Endlagers zu besprechen. Doch der Bürgermeister, den Antoine mit der Aussicht auf finanzielle Unterstützung durch das Département und der Schaffung neuer Arbeitsplätze problemlos zu ködern geglaubt hat, ist weder ein Mann, noch an Geld interessiert - sondern die resolute Umweltschützerin und Atomkraftgegnerin Anna. Mit großangelegten Protestaktionen versucht sie, die Dorfbewohner gegen das Projekt der AERA zu mobilisieren. Aber allen Anstrengungen zum Trotz gelingt es dem charmanten Antoine, die Einheimischen nach und nach auf seine Seite zu ziehen. Er verspricht Geld für das benötigte Land und eine florierende Wirtschaft für Saint-Lassou durch den Bau des Endlagers, selbst Annas Mann Florian kann er für sein Vorhaben gewinnen. Doch Anna, die sogar die deutsche Staatsbürgerschaft aufgegeben hat, um aus Saint-Lassou ein ökologisches, autonomes Dorf zu machen, lässt nichts unversucht, um den Atommüll aus der kleinen Gemeinde fernzuhalten. Koste es, was es wolle.

Hier streamen


TrailerAlle "Das gespaltene Dorf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Das gespaltene Dorf

Besetzung & Crew von "Das gespaltene Dorf"

Land: Deutschland, Frankreich
Jahr: 2015
Genre: Drama
Originaltitel: Mon cher petit village
Länge: 85 Minuten
Regie: Gabriel Le Bomin
Darsteller: Laurent Stocker als Antoine, Katja Riemann als Anna, Eric Savin als Florian, Claude Gensac als Ad?le, Philippe Duquesne als Gérard
Kamera: Jean-Marie Dreujou

Verknüpfungen zu "Das gespaltene Dorf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.