oder
Treibjagd im Dorf - Franziska Weisz
Treibjagd im Dorf - Franziska Weisz
© ZDF/Andrea Mayer-Rinner

Treibjagd im Dorf (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anton nimmt seinen Enkel Franzi mit zum Schießtraining. Doch der Junge verfehlt sein Ziel und trifft versehentlich den geliebten Opa. Franzis Oma Erna hat ihre eigene Theorie zum Unfallhergang.
Denn sie traut ihrem Schwiegersohn Franz, Franzis Vater, zu, auf Anton geschossen zu haben, weil die beiden Männer in stetem Streit lebten. Franzi schweigt. Denn immer, wenn er sich mitteilen will, hört ihm niemand zu.

Nach Antons Tod gehen, von Erna beeinflusst, alle Dorfbewohner davon aus, dass Franz den tödlichen Schuss abgegeben hat. Das gesunde Volksempfinden kocht hoch, es beginnt eine regelrechte "Treibjagd im Dorf".

Die Situation wird auch zur Bewährungsprobe für Irene, die Frau von Franz und Bürgermeisterin des Dorfes, zumal sie herausfinden muss, dass Franz ihr nicht immer die Wahrheit gesagt hat.

Hier streamen


TrailerAlle "Treibjagd im Dorf"-Trailer anzeigen

Zum Video: Treibjagd im Dorf

Besetzung & Crew von "Treibjagd im Dorf"

Land: Österreich
Jahr: 2017
Genre: Drama, TV-Film
Länge: 90 Minuten
Regie: Peter Keglevic
Darsteller: Nicole R. Beutler als Friederike, Enzo Gaier als Franzi, Sissy Höfferer als Amalie, Edita Malovcic als Seren, Wolfgang Rauh als Ferri
Kamera: Emre Erkmen

Verknüpfungen zu "Treibjagd im Dorf"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.