VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Badland

Badland (2007)

Ein Blick auf die Nachwirkungen des Irakkriegs bei einem heimgekehrten Veteranen und dessen FamilieUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Ex-Marine Jerry ist als blutjunger Patriot noch mit viel Idealismus in den ersten Golfkrieg gezogen. Als er jedoch Jahre später zu einem Einsatz nach Afghanistan und Irak eingezogen wird, ist Jerry mittlerweile dreifacher Vater. Er ist älter geworden und verbittert, enttäuscht von einem Leben voller nicht eingelöster Versprechungen und unerfüllter Wünsche. Als gebrochener Mann kehr Jerry aus dem Mittleren Osten zurück, stark verändert durch traumatische Erlebnisse, die über alle menschliche Vorstellungskraft hinausgehen, immer wieder geschüttelt von Weinkrämpfen. Er lebt in Armut, seine Kinder ängstigen sich vor seinen plötzlichen Wutanfällen, und seine Frau Nora ignoriert seine nächtlichen Albträume und das wiederkehrende Nasenbluten. Geld, das ihre Söhne mit Zeitungsaustragen verdient haben, versteckt sie vor ihrem Mann, für den Fall, dass sie ihn verlassen muss. Der enge Wohnwagen, in dem sie leben, wird zum Gefängnis.
Jerrys Scheitern als Mann und die Folgen seiner Taten im Irak ist die Strafe, die von der ganzen Familie erduldet werden muss. Als Jerry entdeckt, dass Nora ihn hintergeht, flippt er aus...

Bildergalerie zum Film

Nora (Vinessa Shaw)Oli (Chandra West) a sympathetic restaurant owner,...job.Jerry (Jamie Draven) und seine Tochter Celina (Grace...lton)BadlandGrace Fulton spielt Celina, ein kleines Mädchen auf...ater.Jerry (Jamie Draven) und seine Tochter Celina (Grace...uses.


FilmkritikKritik anzeigen

Der Vietnamkrieg forderte unter amerikanischen Soldaten mehr Opfer durch Selbstmord als durch Kampfhandlungen, bis heute leiden Veteranen unter posttraumatischen Belastungsstörungen (PTSD). Das Auftreten von Belastungsstörungen wurde auch im Golfkrieg beobachtet. Und auch unter Irakkrieg-Heimkehrern wurde bereits eine erhöhte Zahl von Morden und/oder Selbstmorden verzeichnet. Kein Wunder, dass [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Drama
Länge: 165 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.05.2008
Regie: Francesco Lucente
Darsteller: Vinessa Shaw, Chandra West, Joe Morton
Verleih: barnsteiner-film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.