Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Abikalypse

Abikalypse (2019)

Jugendkomödie: Eine Outsider-Clique soll eine große Abi-Feier veranstalten – und gerät dabei ins Chaos.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 22 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Musti (Reza Brojerdi) ist der Sohn eines Botschafters (Mehmet Kurtulus). Als Akt der Rebellion ist er schon mehrmals durch die Abiturprüfung gefallen – doch diesmal hat er bestanden. Zusammen mit Tom (Lucas Reiber), Hannah (Lea van Acken) und Yannick (Jerry Hoffmann) bildet er eine Clique. Das Quartett zählte nie zu den coolen Leuten an der Schule – obwohl Yannick mit der beliebten Leonie (Lisa-Marie Koroll) zusammen ist. Kurz vor dem Ende der Schulzeit will Musti jedoch noch dafür sorgen, dass Tom, Hannah, Yannick und er selbst zu Legenden werden, an die man sich ewig erinnern soll.

Als die Abiturfeier auf dem Schulgelände abgesagt wird, sieht Musti die große Chance gekommen: Er behauptet, dass er gemeinsam mit Tom, Hannah und Yannick die Party auf die Beine stellen kann. Nachdem sich die Direktorin (Anna Stieblich) weigert, auf Mustis Vorschlag einzugehen, können die Jugendlichen den Hausmeister Hasselmann (Oliver Korittke) dazu bringen, sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen. Dennoch wird die Umsetzung des Plans alsbald schwieriger als gedacht.

Bildergalerie zum Film

AbikalypseAm Ende LegendenAbikalypseAbikalypseAbikalypseAbikalypse


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Abikalypse" erzählt der Regisseur Adolfo J. Kolmerer ("Schneeflöckchen") nach einem Drehbuch von Tim Gondi eine komödiantische Coming-of-Age-Geschichte über die Generation der Millennials. Die Online-Aktivitäten der jungen Figuren werden sowohl dramaturgisch als auch visuell in das Geschehen eingebunden. Das Sammeln von Likes wird dabei ebenso thematisiert wie die Gefahr, virtuell [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2019
Genre: Komödie
FSK: 12
Kinostart: 25.07.2019
Regie: Adolfo Kolmerer
Darsteller: Reza Brojerdi als Musti, Lucas Reiber als Tom, Lea van Acken als Hannah
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Die drei !!! - Poster
News
Deutsche Filmstarts: "Die drei !!!" ermitteln erstmals
Pedro Almodóvar findet zu "Leid und Herrlichkeit"




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.