VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Western

Western (2017)

Drama über sich zuspitzende Konflikte deutscher Bauarbeiter am Rande eines bulgarischen Dorfs.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Am Rande eines Dorfs im Süden Bulgariens hat eine Gruppe deutscher Bauarbeiter ihr Camp aufgeschlagen. Die Männer aber haben nichts zu tun, denn es gibt kein Wasser, um den Beton zu mischen. Während der Vorarbeiter Vincent (Reinhardt Wetrek) und sein Bautrupp also auf die Klärung der Lage warten, vertreiben sich die Männer die Zeit beim Baden im Fluss. Dort geht Vincents Flirtversuch mit einer jungen Einheimischen gründlich schief, was sich im Dorf rasch herumspricht.

Der Bauarbeiter Meinhard (Meinhard Neumann) schnappt sich ein weißes Pferd und reitet ins Dorf, um Zigaretten zu kaufen. Er beginnt, die Männer aus dem Dorf kennenzulernen. Die Kommunikation funktioniert aufgrund der Sprachbarriere nicht gut, aber die Männer respektieren ihn als ehemaligen Legionär. Er freundet sich sogar mit dem Besitzer des Pferdes an. Vincent und die anderen Bauarbeiter beobachten Meinhard, der sich immer mehr abseilt, misstrauisch. Vincent und Meinhard werden zu Gegnern und das labile Verhältnis der Fremden zu den Dorfbewohnern droht zu kippen.

Bildergalerie zum Film

WesternWesternWesternWesternWesternWestern

FilmkritikKritik anzeigen

Valeska Grisebachs Film ist tatsächlich ein Western, auch wenn er in Bulgarien spielt. Denn er erzählt von harten Männern, es wird geritten, fremdes Territorium inklusive eines Provinznests erkundet, am Pokertisch gezockt, es gibt Konflikte um das Wasser. Die Konflikte liegen förmlich in der Luft, wenn die deutschen Bauarbeiter und die Dorfbewohner aufeinandertreffen und die Sprache ihres [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA, Mexiko
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Kinostart: 24.08.2017
Regie: Bill Ross IV, Turner Ross
Darsteller: Chad Foster, Brylyn Wall, Martín Wall
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.