VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Hannas

Die Hannas (2016)

Deutsche Liebesdramödie über ein Paar, das sich auseinanderlebt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Anna (Anna König) und Hans (Till Butterbach) gelten bei ihren Freunden nur als "Die Hannas". Sie sind nämlich seit 15 Jahren zusammen und fühlen sich in ihrer gemütlichen Zweisamkeit wohl. Aber immer nur Kochen, Essen und Kuscheln, das kann ja nicht alles sein. Die Physiotherapeutin Anna beginnt nebenher heimlich eine Affäre mit Nico (Ines Marie Westernströer). Und Hans tobt sich in der Freizeit bei Fitnessspielen im Gelände aus, bei denen er mit Nicos Schwester Kim (Julia Becker) eine SM-Beziehung eingeht. Nico will Anna ganz für sich alleine haben und fordert sie auf, sich von Hans zu trennen. Aber Anna denkt gar nicht daran, und auch Hans möchte, dass alles so bleibt, wie es ist. Doch es kommt der Tag, an dem die Geheimnisse auffliegen.

Bildergalerie zum Film

Die Hannas - 01. Till Butterbach (Hans) und Anna...Anna)Die Hannas - 02. Anna König (Anna)Die Hannas - Anna König (Anna) und Till Butterbach (Hans)Die Hannas - Till Butterbach (Hans) und Anna König (Anna)Die Hannas - Julia Becker (Kim) und Till Butterbach (Hans)Die Hannas - Till Butterbach (Hans)

FilmkritikKritik anzeigen

Diese Beziehungs-Dramödie von Regisseurin Julia C. Kaiser kreist dynamisch um die Frage, wie die ideale Zweisamkeit aussehen kann und ob sie sich, wenn sie einmal gefunden wurde, ein Leben lang festhalten lässt. Anna und Hans sind ein Paar in den Dreißigern, das es sich im Laufe von 15 gemeinsamen Jahren sehr gemütlich eingerichtet hat. Aber Anna sehnt sich nach mehr Lebendigkeit. Sie geht zum [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2016
Genre: Drama, Komödie
Länge: 102 Minuten
Kinostart: 10.08.2017
Regie: Julia C. Kaiser
Darsteller: Julia Becker als Kim, Tim Blochwitz als Basti, Till Butterbach als Hans
Verleih: W-Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.