Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: A Ciambra

Pio (2017)

A Ciambra

Nach "Mediterranea" der zweite Spielfilm von Jonas Carpignano. Seine Weltpremiere feierte "A Ciambra" in der Directors‘ Fortright-Sektion auf den Filmfestspielen in Cannes 2017, wo der Film mit dem Europa Cinema Label-Preis für den besten europäischen Spielfilm ausgezeichnet wurde.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der 14-jährige Pio wächst in in einer italienischen Küstenstadt zwischen italienischen Dorfbewohnern, den Geflüchteten aus Afrika und der Roma-Community auf. Mühelos bewegt er sich zwischen diesen drei Welten hin und her. Als sein großer Bruder Cosimo spurlos verschwindet, wird Pio auf eine harte Bewährungsprobe gestellt und muss zeigen, dass er wirklich bereit ist, erwachsen zu werden.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Frankreich, Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 05.04.2018
Regie: Jonas Carpignano
Darsteller: Pio Amato als Pio, Koudous Seihon, Damiano Amato als Cosimo
Verleih: DCM GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.