
© Cine Global Filmverleih

Asado, mein Lieblingsgericht aus Argentinien (2017)
Todo sobre el Asado
Grillen auf argentinische Art: Dokumentarfilm über das inoffizielle Nationalgericht.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Im Fußball hat sich Argentinien aus der Weltspitze verabschiedet, beim Rindfleischkonsum steht der südamerikanische Staat mit 70 Kilogramm pro Kopf und Jahr weiterhin ganz vorn. Kein Wunder in einem Land, in dem 44 Millionen Menschen und 51 Millionen Kühe leben. Dementsprechend ernst nehmen die Argentinier ihr Asado, die traditionelle Zubereitungsweise ihres Grillfleischs. Nicht ganz so ernst haben sich die Regisseure Mariano Cohn und Gastón Duprat dem Thema angenommen. Neben glühenden Verfechtern eines guten Steaks kommen auch Kritikern eines übermäßigen Fleischverzehrs samt all seiner negativen Folgen für Mensch, Tier und Umwelt zu Wort.
FilmkritikKritik anzeigen
Was den Deutschen ihr Bier, ist den Argentiniern ihr Rindfleisch. Kein Anlass ist zu feierlich oder belanglos, um nicht den Grill anzufeuern. "Es gibt immer eine gute Ausrede für ein Asado", kommentiert der Erzähler aus dem Off. Er heißt Carlos Alberto Álvarez, besser bekannt als "El Negro", und ist Komiker. In Mariano Cohns und Gastón Duprats Trip durch das argentinische Grill-Universum hat er [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: ArgentinienJahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 86 Minuten
Kinostart/Streaming: 02.08.2018
Regie: Mariano Cohn, Gastón Duprat
Darsteller: Oscar Bopp, Luis Caporossi, Vicente Cohn
Verleih: Cine Global Filmverleih