VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
So war mein Großvater Salvador Allende
So war mein Großvater Salvador Allende
© Cine Global Filmverleih

Zum Video: So war mein Großvater Salvador Allende

Mein Großvater Salvador Allende (2017)

Allende, mi abuelo Allende

Dokumentarisches Porträt von Marcia Tambutti Allende, Enkelin des ehemaligen chilenischen Staatspräsidenten Salvador Allende.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


35 Jahre nachdem sie ihre Heimat wegen des Militärputsches verließ, kehrt Marcia Tambutti Allende in ihre Heimat zurück. Sie will die letzten Geheimnisse ihrer Familiengeschichte lichten, von der immer noch ein Großteil im Dunkeln liegt. Vor allem was ihren Großvater anbelangt, Salvador Allende. Allende war der erste demokratisch gewählte sozialistische Präsident Chiles und wurde im September 1973 durch einen Putsch des späteren Diktators Augusto Pinochet entmachtet. Im Zuge des gewaltsamen Umsturzes, bei dem der Präsidentenpalast aus der Luft bombardiert wurde, beging Allende Suizid. In ihrer historisch-biografischen Doku "Mein Großvater Salvador Allende", begibt sich die Enkelin auf Spurensuche in ihrer Heimat, spricht mit Verwandten und Familie und versucht herauszufinden, was für ein Mensch ihr Großvater war.

FilmkritikKritik anzeigen

Die chilenisch-mexikanische Co-Produktion rückt Leben und politisches Wirken von Salvador Allende in den Mittelpunkt. Und das aus Sicht seiner Enkelin, der Regisseurin und Drehbuchautorin Marcia Tambutti Allende, die bei Allendes Tod noch ein kleines Mädchen war. Allende wird heute in seiner Heimat als revolutionäre Ikone verehrt. Eine Statue von ihm befindet sich heute neben dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Chile, Mexiko
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 01.02.2018
Regie: Marcia Tambutti Allende
Darsteller: Salvador Allende
Verleih: Cine Global Filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.