Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Toten vom Bodensee: Familiengeheimnis
Die Toten vom Bodensee: Familiengeheimnis
© Studio Hamburg Enterprises

Zum Video: Die Toten vom Bodensee: Familiengeheimnis

Die Toten vom Bodensee: Familiengeheimnis (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


In ihrem zweiten grenzübergreifenden Bodensee-Fall werden die österreichische Kommissarin Hanna Zeiler und ihr deutscher Kollege Micha Oberländer wegen eines Gewaltverbrechens zu einem Forsthaus gerufen. Für Oberländer kein unbekannter Tatort. Er hat dort einen Teil seiner Jugend verbracht, weil er mit der Försterstochter Verena liiert war. Vor Ort bietet sich den beiden Kommissaren ein grauenvolles Bild: Wände und Böden des Hauses sind blutverschmiert, Förster Garchinger liegt halbtot und mit Schaum vorm Mund in seinem Schlafzimmer. Ein abgehackter Arm, 100 000 Euro in bar, ein entlaufener Dobermann und der gestohlene Wagen einer Recyclingfirma sind weitere Teile eines komplizierten Rätsels, das Micha Oberländer und Hannah Zeiler lösen müssen. Im Zuge der Ermittlungen wird Micha mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Österreich
Jahr: 2015
Genre: Krimi, TV-Film
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Regie: Andreas Linke
Darsteller: Matthias Koeberlin als Micha Oberländer, Nora von Waldstätten als Hanna Zeiler, Maria Simon als Verena Garchinger

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.