oder

Die Maßnahme (2015)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Polizist Roland Prengler wird als verdeckter Ermittler in das kleine Städtchen Ahndorf geschickt, um einen Mordfall aufzuklären. Vor 3 Jahren verschwand hier die damals 17-jährige Lucy Dirnhost. Die Polizei hat gute Gründe, um den verwahrlosten Werner zu verdächtigen. Roland soll sich mit dem schrägen Einzelgänger anfreunden, sein Vertrauen gewinnen und ihn schließlich zu einem Geständnis verleiten. Doch bald zeigt sich, dass die vorgespielte Freundschaft die Menschlichkeit des sonst so souveränen Polizisten auf den Prüfstand stellt.

Bildergalerie zum Film "Die Maßnahme"

Die Maßnahme - Max WagnerDie Maßnahme - Aljoscha Stadelmann und Max WagnerDie Maßnahme

Hier streamen


TrailerAlle "Die Maßnahme"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Maßnahme

Besetzung & Crew von "Die Maßnahme"

Land: Deutschland
Jahr: 2015
Genre: Thriller
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Regie: Alexander Costea
Darsteller: Annabel Faber als Irmi, Anna Grisebach als Claudia, Gerhard Jilka als Manfred, Thomas Limpinsel als Behringer, Leon Pfannenmüller als Hannes
Kamera: Thorsten Harms

Verknüpfungen zu "Die Maßnahme"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.