
© Arsenal

Señora Teresas Aufbruch in eine neues Leben (2017)
La Novia del Desierto
Eine 54-jährige Haushälterin begibt sich auf einen Roadtrip der besonderen Art, um in San Juan eine neue Stelle anzutreten.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die Haushälterin Teresa (Paulina García) befindet sich auf dem Weg nach San Juan, um jenseits der Wüste eine neue Stelle anzutreten. Die Familie, für die sie 30 Jahre lang in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires arbeitete, war gezwungen, ihr Haus zu verkaufen. Der Verlust der Arbeitsstelle schmerzt sie sehr, auch weil ihr Arbeitgeber eine Art Familie für sie war. Auf dem Weg nach San Juan muss Teresa einen unfreiwilligen Halt in einem verlassenen Wüstenort einlegen. Dummerweise verliert sie im Zuge ihres dortigen Aufenthalts ihre Tasche mit allen wichtigen Unterlagen. Bei der Suche danach, macht sie Bekanntschaft mit dem Händler El Gringo (Claudio Rissi). In seinem Camper passieren sie die unwirtliche Wüste und allmählich gelingt es dem charmanten Verkäufer, die etwas ängstliche, zurückhaltende Teresa aus der Reserve zu locken.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
"Senora Teresas Aufbruch in ein neues Leben" erlebte seine Weltpremiere beim diesjährigen Filmfestival in Cannes in der Sektion "Un Certain Regard”. Dort nahm die Indie-Produktion der Regisseurinnen Cecilia Atán und Valeria Pivato auch am Wettbewerb um die Goldene Kamera teil. Atán und Pivato verfassten zudem gemeinsam das Drehbuch. Für die Hauptrolle besetzten sie die Chilenin Paulina [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: Argentinien, ChileJahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 78 Minuten
Kinostart/Streaming: 30.11.2017
Regie: Cecilia Atán, Valeria Pivato
Darsteller: Paulina Garcia als Teresa Godoy, Claudio Rissi als 'El Gringo' Julio Alfredo Corvalán
Verleih: Arsenal