VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Frau, die vorausgeht

Die Frau, die vorausgeht (2017)

Woman walks ahead

Freiheitsliebe im Wilden Westen: Biopic über eine Malerin, die sich für die Rechte der Indianer einsetzt.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


New York, 1890: Die Witwe Catherine Weldon (Jessica Chastain) reist mit dem Zug nach North Dakota, um ein Porträt von Sitting Bull (Michael Greyeyes) zu malen. Schon Weldons Ankunft wirkt verdächtig. Außer Farmersfrauen und Missionarinnen wagen sich keine weißen Frauen so weit in den Westen, schon gar nicht in politisch heiklen Zeiten. Die Abstimmung über den Dawes Act, der das Gebiet der Indianer noch weiter verkleinern soll, steht an.

Indianeragent James McLaughlin (Ciarán Hinds) und Colonel Silas Groves (Sam Rockwell) vermuten in Weldon eine Spionin der National Indian Defense Association, die sich für die Rechte der Indianer einsetzt, und wollen sie umgehend wieder loswerden. General Crook (Bill Camp), der nach der Niederlage am Little Big Horn noch eine Rechnung mit Sitting Bull offen hat, sieht der Lage entspannt entgegen, führt aber ganz anderes im Schilde.

Der legendäre Sioux-Häuptling hat seinen Federschmuck längst abgelegt und fristet ein Dasein als Kartoffelbauer. Sein Neffe Chaska (Chaske Spencer) versucht, ihn für die anstehende Abstimmung zu mobilisieren. Doch erst als McLaughlin und Groves die Indianer durch Aushungern zu einem Wahlergebnis zwingen wollen, wird sein Kampfgeist geweckt. Weldon steht ihm mit Geld und Rat zur Seite.

Bildergalerie zum Film

Woman walks ahead - Michael Greyeyes (Sitting Bull),...ldon)Woman walks ahead - Michael Greyeyes (Sitting Bull),...ldon)Die Frau, die vorausgeht - Chaske Spencer (Chaska),...oves)Die Frau, die vorausgeht - Jessica Chastain...Bull)Die Frau, die vorausgeht - Jessica Chastain...ldon)Die Frau, die vorausgeht - Jessica Chastain...ldon)


FilmkritikKritik anzeigen

Tȟatȟáŋka Íyotake, besser bekannt als Sitting Bull, ist einer der berühmtesten, wenn nicht der berühmteste Indianerhäuptling. Das Leben des Stammesführers und Medizinmanns der Hunkpapa-Lakota-Sioux spielte in zahlreichen Western eine tragende Rolle. Regisseurin Susanna White hat sich nun des Lebens einer seiner Weggefährtinnen angenommen, von der die wenigsten gehört haben dürften: [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Drama, Biopic
Länge: 102 Minuten
Kinostart: 05.07.2018
Regie: Susanna White
Darsteller: Jessica Chastain als Catherine Weldon, Sam Rockwell, Ciarán Hinds
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.