oder
Besondere Schwere der Schuld - Götz George
Besondere Schwere der Schuld - Götz George
© ARD,Thomas Kost

Besondere Schwere der Schuld (2014)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


30 Jahre saß Joseph Komalschek hinter Gittern. Der Grund: besondere Schwere der Schuld. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Gewohnheitskriminelle seine Nachbarin und ihr neugeborenes Kind mit erbarmungsloser Brutalität ermordete. Die Tat hat der Beschuldigte allerdings nie gestanden. Pikanterweise wurden auch die Leichen nie gefunden. Nun versetzt die Rückkehr der "Bestie" seine Heimatstadt, Schauplatz des einstigen Verbrechens, in helle Aufregung. Der junge Polizist Tom Barner und seine Kollegen observieren den als gefährlich eingestuften Ex-Sträfling rund um die Uhr. Der Aufwand ist enorm. Trotzdem kann der alte Mann, der nach einer Schießerei nur noch ein Bein hat, seinen Bewachern immer wieder entkommen. Sein Weg führt ihn tief unter die Erde, wo er in einem stillgelegten Bergwerk die Wahrheit ans Licht befördern will. Toms Vater Klaus und seine pensionierten Kollegen Heinz Braun und Fritz Reet, die seinerzeit für Komalscheks Verurteilung sorgten, werden nervös. Auch in Toms Kopf hat sich eine Frage festgesetzt, die sich nicht mehr ignorieren lässt.

Hier streamen


TrailerAlle "Besondere Schwere der Schuld"-Trailer anzeigen

Zum Video: Besondere Schwere der Schuld

Besetzung & Crew von "Besondere Schwere der Schuld"

Land: Deutschland
Jahr: 2014
Genre: Thriller, Krimi, TV-Film
Länge: 90 Minuten
Regie: Kaspar Heidelbach
Darsteller: Götz George als Joseph Komalschek, Hanno Koffler als Tom Barner, Hannelore Elsner als Agnes Barner, Thomas Thieme als Heinz Braun, Manfred Zapatka als Klaus Barner
Kamera: Daniel Koppelkamm

Verknüpfungen zu "Besondere Schwere der Schuld"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.