Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Eine die sich traut (2017)

Through the Wall

Michal steht kurz vor ihrer lang ersehnten Hochzeit, doch aus heiterem Himmel wird sie verlassen! Sie bricht die Vorbereitungen dennoch nicht ab und hofft, dass rechtzeitig etwas passieren wird, das ihr aus ihrer Misere hilft.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die 32-jährige Michal ist ultraorthodoxe Jüdin und sucht einen passenden Ehemann. Sie will nicht mehr alleine sein und ein richtiger Teil ihrer religiösen Gemeinschaft werden. Doch irgendeinen Mann möchte sie auch nicht heiraten – und so lässt sie ein Date nach dem anderen platzen. Vier Wochen vor dem von ihr festgelegten Hochzeitstermin fasst sie einen mutigen Entschluss und begibt sich auf eine Reise, bei der sie ihr Schicksal in Gottes Hände legt: "Ich habe den Saal, das Kleid und die Wohnung – Gott wird mir schon einen passenden Bräutigam besorgen." Die ultraorthodoxe Jüdin und preisgekrönte Regisseurin Rama Burshtein gibt wieder einen sehr intimen und persönlichen Einblick in die religiösen und gesellschaftlichen Bräuche ihrer Gemeinschaft. Mit Michal erzählt sie diesmal jedoch eine junge, sehr emanzipierte Frau, die von ihrem selbstgewählten Glauben überzeugt ist, sich selbst aber nicht aufgeben möchte. Through the Wall ist eine herzerwärmende Geschichte, die vor der Wirklichkeit der Gemeinschaft der ultraorthodoxen Juden eine besondere Bedeutung bekommt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Israel
Jahr: 2017
Genre: Drama, Komödie
Länge: 110 Minuten
Kinostart: 07.06.2018
Regie: Rama Burshtein
Darsteller: Dafi Alferon, Noa Koler als Michal, Oded Leopold
Verleih: NFP marketing & distribution, Filmwelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.