oder
Die Spur führt ins Leere
Die Spur führt ins Leere
© Universal Pictures International

Die Spur führt ins Leere (2003)

Rånarna

Schwedischer Action-Thriller: Eine überaus brutale Gruppe Bankräuber schlägt in der Stockholmer Innenstadt zu. Kommissarin Klara Arvidson und ihr Kollege Greger Krona machen sich sich an die Arbeit...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach einem brutalen Überfall auf eine Bank in der Stockholmer Innenstadt können die Täter mit einer Millionenbeute entkommen, ohne die geringste Spur zu hinterlassen. Vor allem das militärisch präzise Vorgehen der Bankräuber wirft einige Fragen auf. Mit enormem Eifer macht sich die 33-jährige Kommissarin Klara Arvidson zusammen mit ihrem mürrischen Kollegen Greger Krona an die schwierigen Ermittlungen. Schon bald können sie zwei Verdächtige ausmachen. Allerdings handelt es sich bei den beiden um Ex-Kollegen, was die Ermittlungen besonders heikel macht. Schnell wird klar, dass die Gangster umfangreiche Insiderinformationen gehabt haben müssen. Als das Ermittlerduo daraufhin den Direktor der Stockholmer Bank genauer unter die Lupe nimmt, finden sie heraus, dass sich dessen sechsjähriger Sohn in der Gewalt der Täter befinden muss. Was als ganz normale Polizeiermittlung begonnen hatte, wird für Klara nun zu einer persönlichen Angelegenheit, denn ihre Tochter war vor zwei Jahren bei einem Unfall ums Leben gekommen. Und so will sie nun alles daran setzen, das Leben des kleinen Jungen zu retten - auch in der Hoffnung, dadurch ihr eigenes Trauma überwinden zu können.

Hier streamen


TrailerAlle "Die Spur führt ins Leere"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Spur führt ins Leere

Besetzung & Crew von "Die Spur führt ins Leere"

Land: Schweden
Weitere Titel: Klaras Fall
Jahr: 2003
Genre: Action, Thriller, Krimi
Originaltitel: Rånarna
Länge: 105 Minuten
Regie: Peter Lindmark
Darsteller: Sofia Helin, Mikael Persbrandt, Stefan Sauk, Stina Ekblad, Peter Franzén
Kamera: Eric Maddison
Verleih: Universal Pictures International

Verknüpfungen zu "Die Spur führt ins Leere"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.