Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Hedd Wyn (1992)

Britisches Biopic-Drama: Während des 1. Weltkriegs wird der junge walisische Bauernsohn Hedd Wyn zum Militär eingezogen. Kurz vor seinem Tod auf einem französischen Schlachtfeld verfasst er ein patriotisches Gedicht, mit dem er einen Dichterwettbewerb gewinnt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während des 1. Weltkriegs träumt der junge walisische Bauernsohn Hedd Wyn davon, Dichter zu werden. Selbst als er zum Militärdienst eingezogen wird, hält er fest an seinem Traum. Während des Stellungskriegs in Frankreich verfasst er eine Heldendichtung, mit der er den ersten Preis eines Dichterwettbewerbs gewinnt. Doch eine Rückkehr in seine Heimat erlebt er nicht mehr - er fällt auf dem Schlachtfeld...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1992
Genre: Drama, Biopic
Länge: 110 Minuten
Regie: Paul Turner
Darsteller: Huw Garmon als Ellis Evans / Hedd Wyn, Catrin Fychan, Ceri Cunnington




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.