oder

Hedd Wyn (1992)

Britisches Biopic-Drama: Während des 1. Weltkriegs wird der junge walisische Bauernsohn Hedd Wyn zum Militär eingezogen. Kurz vor seinem Tod auf einem französischen Schlachtfeld verfasst er ein patriotisches Gedicht, mit dem er einen Dichterwettbewerb gewinnt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Während des 1. Weltkriegs träumt der junge walisische Bauernsohn Hedd Wyn davon, Dichter zu werden. Selbst als er zum Militärdienst eingezogen wird, hält er fest an seinem Traum. Während des Stellungskriegs in Frankreich verfasst er eine Heldendichtung, mit der er den ersten Preis eines Dichterwettbewerbs gewinnt. Doch eine Rückkehr in seine Heimat erlebt er nicht mehr - er fällt auf dem Schlachtfeld...

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Hedd Wyn"

Land: Großbritannien
Weitere Titel: Hedd Wynn
Jahr: 1992
Genre: Drama, Biopic
Länge: 110 Minuten
Regie: Paul Turner
Darsteller: Huw Garmon als Ellis Evans / Hedd Wyn, Catrin Fychan, Ceri Cunnington, Llio Silyn, Emma Kelly
Kamera: Ray Orton



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.