VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Wildes Herz

Wildes Herz (2017)

Deutscher Dokumentarfilm über die Punkband "Feine Sahne Fischfilet" und ihren Sänger Jan Gorkow.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 6 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Feine Sahne Fischfilet" ist nicht nur eine der erfolgreichsten Punkbands Deutschlands, sondern auch eine der politisch engagiertesten. Ihre Texte, die sich nicht nur gegen rechtes Gedankengut, sondern schon mal gegen Polizisten richten, haben die sechs Jungs aus Mecklenburg-Vorpommern auf das Radar des Verfassungsschutzes ihres Bundeslands gebracht. Das mag mitunter auch daran liegen, dass ihr Frontmann Jan "Monchi" Gorkow in seiner Jugend als gewaltbereiter Fußballfan in der Rostocker Ultraszene auffiel.

Schauspieler Charly Hübner hat die Band, hauptsächlich aber deren Sänger für sein Regiedebüt mehrere Jahre begleitet. Er zeigt ihn zwischen politischer Basisarbeit in der Heimat und großen Open Air Festivals, zwischen einer Geburtstagsfeier auf dem Segelboot, nächtlichem Lagerfeuer am Meer und Veranstaltungen mit Rapper Marteria und Campino von den "Toten Hosen".

Bildergalerie zum Film

Wildes HerzWildes Herz - Lokalpatriot, Rebell, Vorpommer   Jan...neu.Wildes Herz - Zwischen Punk-Furor und...gang.Wildes Herz - Mit der Kapelle über das Land ziehen...len.Wildes Herz - Er steht für eine der erfolgreichsten...kow.Wildes Herz - Sie sind der Berserker unter den...let.


FilmkritikKritik anzeigen

Schauspieler Charly Hübner ("Das Leben der Anderen", "Polizeiruf 110") stammt aus Mecklenburg-Vorpommern. Dank seiner Theater-, Film- und Fernsehengagements ist er in der Republik weit herumgekommen. Sein erster Kinofilm als Regisseur bringt ihn zurück in seine alte Heimat. Der gebürtige Mecklenburger hat einen Dokumentarfilm über einen Vorpommer gedreht: Jan Gorkow, den Sänger von "Feine Sahne [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: besonders wertvollDie FBW-Jury hat dem Film das Prädikat besonders wertvoll verliehen.

Für die Einen sind ?Feine Sahne Fischfilet? linksradikale Musiker und Chaoten, für die Anderen politisch engagierte Künstler. Längst aber ist die Punkgruppe weit über [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 12.04.2018
Regie: Charly Hübner
Darsteller: Campino, Jan 'Monchi' Gorkow, Marteria
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.