Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Ketenpere

Ketenpere (2017)

Türkische Komödie von Regisseur Kamil Çetin.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Kalender arbeitet in einer Casting Agentur eines Verwandten, wo er gelegentlich als Komparse kleine und textlose Rollen bekommt. Er träumt von einer gemeinsamen Zukunft mit seiner festen Freundin Imge und ist stets bemüht, Leuten in seiner Umgebung kleine Filmrollen zu organisieren. Als der Verwandte eines Finanzdeliktes beschuldigt wird, nimmt Kalender die Schuld auf sich und muss für eine kurze Zeit ins Gefängnis. Im Gefängnis lernt er einen Schuldigen namens Vefa kennen. Vefa kennt den jüngeren Kalender aus den Serien und Filmen in denen er spielte; innerhalb kürzester Zeit lernt er Kalender lieben und nimmt ihn in seine Obhut. Nach Ablauf seiner Strafe kommt Kalender aus dem Gefängnis und kehrt in sein altes Leben zurück. Die Männer von Vefa sind ihm auch draußen behilflich. Nach einer Zeit kommt auch Vefa aus dem Gefängnis. Kalender geht zu Vefa und erzählt ihm von seinen Träumen einer eigenen Casting Agentur und von einem eigenen Film. Vefa entscheidet sich, Kalender den er sehr mag, zu helfen und will ihm den Dreh eines Films ermöglichen. Die Ereignisse verlaufen in überraschender Weise.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Kinostart: 02.11.2017
Regie: Kamil Cetin
Darsteller: Cenk Acarlar, Afrikali Ali, Asli Altaylar
Verleih: AF Media

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.