VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Allein unter Schwestern
Allein unter Schwestern
© Neue Visionen © drei-freunde

Zum Video: Allein unter Schwestern

Allein unter Schwestern (2017)

Hotel de grote L

Niederländische Familienkomödie über einen Jungen, der zusammen mit seinen Schwestern das Hotel des erkrankten Vaters retten will.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der zwölfjährige Kos (Julian Ras) kann gerade nicht über Langeweile klagen. Der begeisterte Fußballer hat mit seiner Mannschaft die Meisterschaft gewonnen und zieht das Interesse eines Talentscouts von Ajax Amsterdam auf sich. Doch dann kommt sein Vater (Frank Lammers) mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus. Nun sind Kos und seine drei Schwestern auf sich gestellt, denn die Mutter starb vor drei Jahren. Ausgerechnet jetzt verlangt ein Gläubiger die Rückzahlung von 7000 Euro, sonst will er das Familienhotel pfänden lassen. Kos und seine Schwestern vergraulen die Gäste mit ihren unbeholfenen Versuchen, den Betrieb am Laufen zu halten.

Dann bietet Kos das Hotel als Veranstaltungsort für den "Miss Beach"-Wettbewerb an. Daran soll seine 14-jährige Schwester Briek (Bente Fokkens) teilnehmen und den Gewinn von 5000 Euro einstreichen. Als sie sich den Knöchel verstaucht, springt kurzerhand Kos ein, als Mädchen verkleidet und mit der Perücke seiner Mutter auf dem Kopf. Die Mitschülerin Isabel (Aiko Beemsterboer), die ebenfalls antritt, ist Kos‘ großer Schwarm. Sie darf ihn auf keinen Fall erkennen!

Bildergalerie zum Film

Allein unter SchwesternAllein unter SchwesternAllein unter SchwesternAllein unter SchwesternAllein unter SchwesternAllein unter Schwestern


FilmkritikKritik anzeigen

Dieser turbulente holländische Kinderfilm handelt von einer Familie in Nöten und ist dennoch eine muntere Komödie geworden. Unter der Regie von Ineke Houtman nehmen die Abenteuer eines zwölfjährigen Jungen ihren Lauf, auf dem plötzlich eine große Verantwortung lastet. Denn der Vater soll am Herzen operiert werden und dem verschuldeten Familienhotel droht die Pfändung. Nun muss Kos seine [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Niederlande
Jahr: 2017
Genre: Komödie, Kinderfilm
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 21.06.2018
Regie: Ineke Houtman
Darsteller: Aiko Beemsterboer als Isabel, Ischa de Boer als Richard, Fleur du Pre als Miss
Verleih: Neue Visionen, drei-freunde

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.