
© AV Visionen © Picture Tree International GmbH / epo-film / Dieter Nagl

Wir töten Stella (2017)
Killing Stella
Drama nach Marlen Haushofer: Durch einen jungen weiblichen Gast gerät ein Familiengefüge ins Wanken.Kritiker-Film-Bewertung:User-Film-Bewertung :
Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Anna (Martina Gedeck) und der Scheidungsanwalt Richard (Matthias Brandt) führen mit ihren Kindern – dem jugendlichen Wolfgang (Julius Hagg) und der jüngeren Anette (Alana Bierleutgeb) – ein nach außen hin perfektes Familienleben in einem luxuriösen Haus. Als sie die labile Studentin Stella (Mala Emde) für geplante zehn Monate bei sich wohnen lassen, beginnt die Fassade jedoch rasch zu bröckeln. Anna ahnt, dass Richard eine Affäre mit Stella begonnen hat; ferner verliert sie den engen Kontakt zu ihrem Sohn, der sich völlig zurückzieht. Der psychische Zustand von Stella wird derweil immer kritischer – was schließlich tödliche Konsequenzen hat.
Bildergalerie zum Film
FilmkritikKritik anzeigen
Mit "Die Wand" adaptierte der 1954 in der Steiermark geborene Julian Pölsler im Jahre 2011 erstmals ein Werk der ebenfalls aus Österreich stammenden Schriftstellerin Marlen Haushofer (1920-1970). Nun folgt mit "Wir töten Stella" die zweite Bearbeitung einer Haushofer-Vorlage; die gleichnamige Novelle, welche 1958 – fünf Jahre vor dem großen Erfolg "Die Wand" – veröffentlicht wurde, [...mehr]Filminfos & CreditsAlles anzeigen
Land: DeutschlandJahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart/Streaming: 18.01.2018
Regie: Julian Pölsler
Darsteller: Katja Bellinghausen, Nicole R. Beutler, Matthias Brandt als Richard
Verleih: AV Visionen, Picture Tree International GmbH
Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer