Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sword Master

Sword Master (2016)

San shao ye de jian

Regisseur Tung-Shing Yee ist mit diesem Kampfkunst-Märchen eine besondere Martial Arts Perle gelungen. Der Film verzichtet weitgehend auf laute CGI-Effekte und setzt stattdessen auf opulente Bilder und beeindruckende Action. So bewahrt er den Kern des Wuxia und lässt den Zuschauer die besondere Magie des Genres fühlen. Ein Film über Freiheit, Tragik und außergewöhnliche Helden, der das Publikum mit fernöstlichem Charme und atemberaubender Kampfkunst verzaubert.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Yen Shih-San (Gengxin Lin) ist der dritte Meister aus Chinas legendärster Schwertkämpfer-Gilde und gilt als unbesiegbar. Doch er ist des Blutvergießens überdrüssig und sehnt sich nur noch nach Ruhe. Deswegen streut er das Gerücht seines Todes, verlässt seine Verlobte Prinzessin Qiudi (Yiyan Jiang) und sucht Zuflucht in einem heruntergekommenen Bordell, um sich dort als Handlanger zu verdingen. Aber sein Erzfeind, der Schwertkämpfer Yan (Peter Ho), glaubt nicht an die Nachricht von Yens Tod. Er macht sich auf die Suche nach ihm, um ihn ein für alle Mal in einem Kampf um Leben und Tod zu besiegen. Und auch seine ehemalige Verlobte dürstet es nach Rache, nachdem Yen sie verlassen hat. Auf der Suche nach ihm richtet sie eine Schneise der Verwüstung und des Todes an. Yen steht vor einer alles entscheidenden Frage: Soll er im Untergrund bleiben oder sich seinen beiden mächtigen Gegnern stellen, um dem sinnlosen Morden Einhalt zu gebieten?

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China
Jahr: 2016
Genre: Action, Martial Arts
Länge: 108 Minuten
Kinostart: Kein deutscher Kinostart
Regie: Tung-Shing Yee
Darsteller: Kenny Lin, Peter Ho, Yiyan Jiang
Verleih: EuroVideo Medien GmbH

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.