VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kiste
Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste
© KIKO Productions

Zum Video: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...nkiste

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste (2017)

Die Weihnachtsgeschichte - In einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste

Cornelia Funkes Geschichte über Niklas Julebukk als Marionettenspiel der Augsburger Puppenkiste.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist noch ein paar Tage hin bis Weihnachten, aber der Bauwagen des Weihnachtsmanns Niklas Julebukk landet unsanft in der Welt der Menschen. Das Rentier Sternschnuppe hatte sich in einem Gewitter losgerissen. Nun sitzen Julebukk, der Engel Matilda und die beiden frechen Kobolde Fliegenbart und Ziegenbart in einer kleinen Straße namens Nebelweg. Julebukk darf sich nicht mehr im Weihnachtsland blicken lassen, denn der Ober-Weihnachtsmann Waldemar Wichteltod hetzt seine Nussknacker-Soldaten auf ihn. Wenn sie ihn schnappen, verwandeln sie ihn in einen Schokoladen-Weihnachtsmann. Julebukk hatte sich geweigert, wie von Waldemar befohlen die Wunschzettel der Kinder wegzuwerfen und nur noch teure Fabrik-Spielwaren zu liefern, die von Eltern bestellt werden.

Der Schüler Ben klopft bei Julebukk an die Tür, und auch das Mädchen Charlotte schaut mit ihrem Hund vorbei. Julebukk schickt die Kinder mit dem Hund los, um das unsichtbar gewordene Rentier aufzustöbern. Aufmerksam registriert der Weihnachtsmann die Wünsche der Kinder – ein harmonisches Fest zu Hause und viel Schnee. Um die Schneemaschine aufzufüllen, muss aber das gefährliche Weihnachtsland betreten werden, in dem die Nussknacker lauern.

Bildergalerie zum Film

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kisteAls der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kisteAls der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kisteAls der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kisteAls der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kisteAls der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger...kiste

FilmkritikKritik anzeigen

Das berühmte Marionettentheater Augsburger Puppenkiste bringt nun jedes Jahr an den Adventssonntagen eine weihnachtliche Inszenierung in die Kinos. Auf "Die Weihnachtsgeschichte" im vergangenen Jahr folgt heuer Cornelia Funkes "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel". Diese konsumkritische und humorvolle Geschichte, die für ein traditionelles Weihnachtsfest im Sinne der Kinder plädiert, wurde [...mehr]

FBW-BewertungJurybegründung anzeigen

FBW: wertvollDie Augsburger Puppenkiste hat mit dem Kinderbuch?Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel? von Cornelia Funke eine Vorlage gefunden, die sich gut für ihre Art des Marionettentheaters eignet. Es gibt seltsame und ein wenig komische Helden wie den [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Kinderfilm
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 03.12.2017
Regie: Fred Steinbach
Verleih: KIKO Productions

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.