oder

Au revoir là-haut (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


November 1919: Beinahe wäre Albert wegen der Machtgier von Leutnant Pradelle in den Schützengräben des ersten Weltkriegs ums Leben gekommen. Doch in letzter Sekunde bewahrt Édouard den schüchternen Buchhalter vor dem Tod. Albert fühlt sich seinem Retter verpflichtet und erfüllt ihm seinen grössten Wunsch: eine falsche Identität. Pradelle erfährt von dem Betrug, deckt die beiden aber, um sein hinterhältiges Manöver währendes Kriegs zu vertuschen. So werden die verfeindeten Männer zu Komplizen. Während Pradelle in den Nachkriegsjahren mit der Umbettung von Toten das grosse Geld macht, entwickeln Albert und Édouard ein illegales Geschäft mit Kriegsdevotionalien.


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2017
Genre: Tragikomödie
Länge: 118 Minuten
Regie: Albert Dupontel
Darsteller: Nahuel Pérez Biscayart, Albert Dupontel, Laurent Lafitte



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.