oder

Ausgerechnet Wolkenkratzer (1923)

Safety Last

US-Stummfilmkomödie mit Harold Loyd als kleiner Angestellter in einem Warenhaus, der zu PR-Zwecken einen halsbrecherischen Stunt hinlegt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Landei Harold zieht in die Stadt um dort Geld für seine geplante Hochzeit mit seiner Freundin Mildred zu verdienen. Nach einiger Suche findet er einen Job als Verkäufer in einem Warenhaus. Als er hört, wie der Besitzer verspricht, jedem, der die Bekanntheit und damit die Kundenzahl des Ladens steigert, 1000$ zu zahlen, bietet er seinem Mitbewohner 500$, wenn er den Wolkenkratzer, in dem sich der Laden befindet, hoch klettert. Doch sein Plan geht schief und am Ende muss er sich selbst an dem waghalsigen Stunt versuchen...

Bildergalerie zum Film "Ausgerechnet Wolkenkratzer"

Ausgerechnet Wolkenkratzer

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Ausgerechnet Wolkenkratzer"

Land: USA
Weitere Titel: Harold Lloyd: Sicherheit zuletzt
Jahr: 1923
Genre: Komödie, Stummfilm
Originaltitel: Safety Last
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 01.05.1924
Regie: Fred C. Newmeyer, Sam Taylor
Darsteller: Harold Lloyd als Harold - The Boy, Mildred Davis als Mildred, The Girl, Bill Strother als Bill, Noah Young, Westcott Clarke
Kamera: Walter Lundin



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.