Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Gangsterdam (2017)

Französisch-Niederländische Komödie: Ein Student versucht in Amsterdam eine dealende Kommilitonin zu beeindrucken, indem er einem Paket Drogen hinterherjagt, die der niederländischen Mafia gehören...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Student Ruben steht kurz vor seinem Abschluss. Sein mangelndes Selbstbewusstsein hat ihn allerdings eine Prüfung vermasseln lassen, ebenso wie es dafür verantwortlich ist, dass er es niemals schaffen wird, seiner Kommilitonin Nora seine Liebe zu gestehen. Die finanziert sich ihr Studium als Drogendealerin und als Ruben das herausfindet, beschließt er bei ihrem nächsten Schmuggeltrip nach Amsterdam einfach mit zu kommen, in den Hoffnung dort den Mut für sein Liebesgeständnis aufzubringen. Doch als ihrer beider Kumpel Durex von dem Amsterdamtrip erfährt, fährt er natürlich ebenfalls mit. In der holländischen Hauptstadt angekommen testen die drei eine neue Droge, die das Selbstbewusstsein enorm steigert. Und plötzlich jagt Ruben, der Angsthase, einem Drogenpaket hinterher, das der holländischen Mafia gehört.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich, Niederlande
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Regie: Romain Lévy
Darsteller: Kev Adams als Ruben Jablonski, Manon Azem als Nora, Côme Levin als Durex
Verleih: Studiocanal



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.