oder

Die Ratte (1993)

Ein Kleinganove und selbsternannter Starficker schreckt vor nichts zurück.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Kleinganove Sven (Thomas Kretschmann) hat einen Tag für den Deal seines Lebens. Mit dem Geld einer Drogenlieferung will er sich endlich seinen alten 356er Porsche wiederholen. Ein perfekter Tag – bis sein kleiner Bruder Ricki (Marco Heinz) in sein Geschäft platzt. Der will endlich den Duft der weiten Welt schnuppern und hängt sich an den bewunderten großen Bruder. Sofort benutzt dieser Ricki als Drogenkurier bei einer Bordell-Razzia und führt ihn in die Hamburger Halbwelt mit leichten Mädels und schweren Jungs ein. Ricki verliebt sich Hals über Kopf in die junge "Trainerin" (Myriam Zschage) doch genauso schnell bricht die Gewalt über das ungleiche Brüderpaar herein …

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Die Ratte"

Land: Deutschland
Jahr: 1993
Genre: Krimi
Länge: 85 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 28.01.1993
Regie: Klaus Lemke
Darsteller: Thomas Kretschmann als Sven, Marco Heinz als Ricki, Andrea Heuer als Barfrau, Lilo Wanders, Myriam Zschage
Kamera: Lothar E. Stickelbrucks
Verleih: Tobis Film, Epix Media



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.