VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums
© Universum Film

Zum Video: Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums

Matti & Sami und die drei größten Fehler des Universums (2018)

Matti & Sami

Kinderfilm über einen Jungen, der das Glück seiner Familie retten will.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der zehnjährige Matti (Mikke Rasch) interessiert sich sehr für das Universum, in dem die Planeten auf konstanten Bahnen um die Sonne kreisen. Weniger konstant ist aber, wie er aufmerksam registriert, die Harmonie in seinem Elternhaus. Mutter Annette (Sabine Timoteo) und der aus Finnland stammende Vater Sulo (Tommi Korpela) streiten in letzter Zeit oft. Sulo wäre lieber Spieleentwickler als Busfahrer und vernachlässigt die Familie, indem er in der Freizeit vor dem Computer sitzt. Als Matti auch noch entdeckt, dass Erwachsene lügen können, bekommt er Angst, dass solche Fehler das Universum ins Chaos stürzen.

Der erste Fehler hat seinen kleinen Bruder Sami (Nick Holaschke) sehr traurig gemacht: Annette und die Kinder waren auf den Aprilscherz einer Zeitung hereingefallen. Der zweite Fehler ist noch schlimmer: Die Mutter beichtet Matti, dass sie und der Vater gar nicht regelmäßig Geld für bedrohte Tiere spenden, wie sie immer behauptet hat. Matti und Sami gehen also mit dem Pizzageld der Familie zur Bank, um es zu spenden. Matti merkt nun, dass er Fehler reparieren kann und als der Vater den dritten Fehler macht, schreitet Matti wieder beherzt ein: Er macht den Eltern weis, dass sie ein Traumhaus in Finnland gewonnen haben.

Bildergalerie zum Film

Matti & Sami und die drei größten Fehler des UniversumsMatti & Sami und die drei größten Fehler des UniversumsMatti & Sami und die drei größten Fehler des UniversumsMatti & Sami und die drei größten Fehler des UniversumsMatti & Sami und die drei größten Fehler des UniversumsMatti & Sami und die drei größten Fehler des Universums


FilmkritikKritik anzeigen

Es passiert viel in diesem Kinderfilm, der davon erzählt, wie das Universum des zehnjährigen Matti aus den Fugen gerät. Er entdeckt, dass Erwachsene lügen können und dass seine Eltern Probleme haben, die dringend behoben werden müssen. Unter der Regie von Stefan Westerwelle ("Solange du hier bist") ist ein witziger, der Vorstellungswelt des jungen Helden folgender Film entstanden, der auf dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Komödie, Abenteuer
Länge: 94 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 19.04.2018
Regie: Stefan Westerwelle
Darsteller: Mikke Emil Rasch als Matti, Nick Holaschke als Sami, Sabine Timoteo als Mutter Annette
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.