Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Krügers Odyssee

Krügers Odyssee (2017)

Multi-Kulti-Komödie um den Berliner Rentner Paul KrügerUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hatte sich Paul Krüger (Horst Krause) darauf gefreut, seine hochschwangere Enkelin Annie (Anna Hausburg) in wenigen Wochen vor den Traualtar zu führen, stehen jetzt alle Zeichen auf Alarm. Ohne ihren Vater Harald (Harald Schrott), den sie nie in ihrem Leben gesehen hat und der als einstiger Aussteiger noch immer irgendwo in Griechenland vermutet wird, will sie nicht vor den Traualtar treten. Da helfen weder gute Worte von Paul, Mutter Susanne (Floriane Daniel) und Freund Deniz (Emre Aksizoglu) noch die Enterbungsdrohung von Deniz' türkischer Familie. Schlecht gelaunt, aber hoch motiviert bricht Paul Annie zuliebe nach Griechenland auf - zum letzten Aufenthaltsort Haralds mit der damals schwangeren Susanne. Seelisch, moralisch und sprachlich unterstützt von seinen Freunden Ecki (Jörg Gudzuhn) und Bernd (Fritz Roth) trifft er auf der griechischen Insel ein. Dass hier vieles anders läuft, merken die drei Berliner Rentner allein daran, dass "ne" mit dem deutschen "ja" zu übersetzen ist. So begibt sich das Trio auf eine abenteuerlich Odyssee zu Wasser und zu Lande, durch Berg und Tal. Bewaffnet mit Würstchen und ein paar Brocken Griechisch dringt das "Team Flachbau" immer weiter in das Land von Plato und Vicky Leandros vor. Unterwegs treffen sie auf hilfsbereite Griechen, deutsche Kommunarden und orthodoxe Mönche. Doch egal wo sie hinkommen - Harald ist hier schon lange nicht mehr.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Komödie
Regie: Marc-Andreas Bochert
Darsteller: Floriane Daniel als Susanne, Horst Krause als Paul Krüger, Adrian Frieling

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.