oder

Leben im Schloß (1966)

La vie de château

Französische Komödie von Jean-Paul Rappeneau mit Catherine Deneuve und Philippe Noiret aus dem Jahre 1966.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Frankreich im Jahr 1944. Das Ehepaar Jérôme und Marie lebt gemeinsam mit seiner Mutter ein unbeschwerliches, aber auch etwas ereignisloses Leben auf einem Schloss in der Normandie. Doch das triste Dasein ändert sich plötzlich, als die Invasion der Alliierten bevorsteht. Der französische Widerstandskämpfer Julien quartiert sich bei dem Trio ein und fängt an sich für Marie zu interessieren. Als dann auch noch der deutsche Offizier Klopstock auf Marie aufmerksam wird, buhlen auf einmal zwei Männer um die Gunst der schönen Marie, die gegenüber den Avancen der Verehrer nicht abgeneigt ist, zumal ihr Ehemann sich nicht entscheiden will, ob er zu den Besatzern oder den Franzosen halten will. Doch plötzlich wird aus Jérôme ein Held.

Bildergalerie zum Film "Leben im Schloß"

Leben im Schloß

Hier streamen


TrailerAlle "Leben im Schloß"-Trailer anzeigen

Zum Video: Leben im Schloß

Besetzung & Crew von "Leben im Schloß"

Land: Frankreich
Jahr: 1966
Genre: Komödie
Originaltitel: La vie de château
Länge: 93 Minuten
FSK: 12
Regie: Jean-Paul Rappeneau
Darsteller: Catherine Deneuve als Marie, Pierre Brasseur als Dimanche, Philippe Noiret als Jérôme, Henri Garcin als Julien, Mary Marquet als Charlotte
Kamera: Pierre Lhomme

Verknüpfungen zu "Leben im Schloß"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.