Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Einen Moment Fürs Leben
Einen Moment Fürs Leben
© ZDF/ Mathias Bothor

Zum Video: Einen Moment Fürs Leben

Einen Moment Fürs Leben (2017)

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lucy (Julia-Maria Köhler) und Blake (Wayne Carpendale) sind scheinbar das perfekte Paar – bis Blake beschließt, sein Leben lieber ohne Lucy weiterführen zu wollen. Für Lucy bricht eine Welt zusammen. Doch dann trifft sie plötzlich auf ihr eigenes Leben in Form eines jungen Mannes namens Cosmo (Anatole Taubman), der einiges daran auszusetzen hat, wie sie mit ihrem Leben, also ihm, umgeht. Lucy soll sich endlich darauf besinnen, was ihr wichtig ist, und vor allem soll sie aufhören, ihre Umwelt und sich selber zu belügen. Empört weist Lucy diese Vorwürfe zurück. Doch die Versuche, ihrem Leben zu beweisen, wie glücklich sie ist, scheitern kläglich. Sie versucht Blake zurück zu gewinnen, schließlich war ihr Leben mit ihm in bester Ordnung – meint Lucy. Cosmo ist da ganz anderer Ansicht und versucht, Lucy mit Teppichreiniger Don (Steve Windolf) vom Gegenteil zu überzeugen. Zunächst scheint der Plan zu scheitern, doch Lucys Nachbarin Claire (Milena Dreissig) und auch Lucys Mutter Sheila (Beatrice Richter) öffnen Lucy die Augen dafür, wer sie ist, und was und wer in ihrem Leben wirklich eine Rolle spielt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2017
Genre: Romantik
Länge: 90 Minuten
Regie: Jophi Ries
Darsteller: Wayne Carpendale, Julia-Maria Köhler, Jörg Vincent Malotki

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.