Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der alte Mann und das Meer
Der alte Mann und das Meer
© polyband

Der alte Mann und das Meer (1990)

The Old Man and the Sea

Neuverfilmung des gleichnamigen Romans von Ernest Hemingway.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach vielen Wochen des Heimkehrens ohne einen einzigen Fang, ist der alte Fischer Santiago (Anthony Quinn) gezwungen, von den Zuwendungen seiner Nachbarn zu leben. Er entschließt sich, gegen den Willen seiner Tocher Angela (Valentina Quinn), noch einmal weit auf das Meer hinaus zu segeln, um mit einem großen Fang und erhobenen Hauptes an seine alten Erfolge als Fischer anknüpfen zu können. Auf hoher See kehrt sich sein Pech in Glück und er hat einen riesigen Schwertfisch am Haken. Für Santiago beginnt ein dramatischer Kampf mit sich selbst. Zwei Tage und Nächte lang, lernt er die Lektion seines Lebens...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 1990
Genre: Abenteuer
Länge: 95 Minuten
FSK: 12
Regie: Jud Taylor
Darsteller: Anthony Quinn, Gary Cole, Patricia Clarkson
Verleih: polyband

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.