oder
Alexander Zwo
Alexander Zwo
© EuroVideo Medien GmbH

Alexander Zwo (1972)

Legendären Krimiserie und eine Zeitreise durch die Ära des Kalten Krieges.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach dem unerklärlichen und tödlichen Autounfall seines Vaters kehrt Michael Friedberg (Jean Claude Bouillon) aus Los Angeles zurück nach Deutschland, um die Firma der Familie zu übernehmen. In dem Chemie-Konzern wird unter anderem nach einer geheimen Formel für militärische Zwecke geforscht. Musste sein Vater deswegen sterben? War es Mord? Diese Vermutung liegt nahe, denn kurz nach seiner Ankunft entgeht Michael nur knapp mehreren "Unfällen". Michael forscht nach und findet heraus, dass er einen Doppelgänger hat: seinen seit dem Krieg totgeglaubten Zwillingsbruder Klaus, der von den Russen für den Geheimdienst rekrutiert wurde und einer der besten Agenten des Ostblocks war. Sein Deckname: Alexander.
Vor kurzem ist Klaus in den Westen übergelaufen und wurde so zu Russlands Staatsfeind Nr. 1! Die Besten der Besten russischen Sowjet-Agenten machen nun Jagd auf ihn um ihn zu töten. Sie wissen nicht, dass Michael sein Zwillingsbruder ist - er hat nur eine Chance zu überleben: Er muss seinen Bruder Klaus finden!

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Alexander Zwo"

Land: Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich
Jahr: 1972
Genre: Drama, Krimi, Serie
Länge: 450 Minuten
FSK: 12
Regie: Franz Peter Wirth
Darsteller: Jean-Claude Bouillon als  Mike Friedberg, Marina Malfatti als  Sonja, Alfons Höckmann als  Schubert, Konrad Georg, Charlotte Kerr
Kamera: Gernot Roll
Verleih: EuroVideo Medien GmbH



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.