VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Wunderübung

Die Wunderübung (2018)

Komödie: Ein zerstrittenes Ehepaar sucht einen Therapeuten auf, der zu ungewöhnlichen Mitteln greift.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Historikerin Joana (Aglaia Szyszkowitz) und der Luftfahrt-Ingenieur Valentin Dorek (Devid Striesow) haben sich einst im Tauchurlaub kennengelernt und sind seit vielen Jahren verheiratet; sie haben zwei Kinder im jugendlichen Alter – ansonsten scheint sie allerdings kaum noch etwas zu verbinden.

Deshalb wollen die beiden eine Paarberatung bei dem Therapeuten Harald (Erwin Steinhauer) beginnen. Dieser beweist zunächst große Geduld mit Joana und Valentin, doch all seine Übungen scheitern und all seine Fragen führen zu gegenseitigen Sticheleien. Nach einer kurzen Pause verhält sich Harald plötzlich seltsam – was mit einer überraschenden Nachricht zu tun hat. Dies wirkt sich entscheidend auf die Stimmung sowie den weiteren Verlauf der Sitzung aus.

Bildergalerie zum Film

Die Wunderübung - Das Ehepaar Joana (Aglaia...auer)Die Wunderübung - Paartherapeut Harald (Erwin...ek anDie Wunderübung - Joana Dorek (Aglaia Szyszkowitz)...annesDie Wunderübung -Die Wunderübung - Paartherapeut Harald (Erwin...Übung


FilmkritikKritik anzeigen

Mit der Komödie "Die Wunderübung" hat der Wiener Regisseur und Drehbuchautor Michael Kreihsl das gleichnamige Erfolgs-Theaterstück von Daniel Glattauer adaptiert, welches er auch schon für die Bühne inszenierte (und dabei ebenfalls mit Aglaia Szyszkowitz in der weiblichen Hauptrolle arbeitete). In Echtzeit wird eine kriselnde Ehe im Rahmen einer Paartherapie beleuchtet – mithilfe äußerst [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Österreich
Jahr: 2018
Genre: Komödie
Kinostart: 28.06.2018
Regie: Michael Kreihsl
Darsteller: Devid Striesow als Valentin Dorek, Erwin Steinhauer, Aglaia Szyszkowitz als Joana Dorek
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Love, Simon
News
Deutsche Filmstarts: "Love, Simon" öffnet neue Türen
Hollywood wagt sich an erste große schwule Liebesgeschichte




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.