Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Ikarus (2017)

Icarus

US-Dokumentation über Doping im SportUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Als bekannt wurde, dass Radprofi Lance Armstrong systematisch gedopt hatte, entschloss sich Filmemacher Bryan Fogel zu einem radikalen Experiment: Für weltweit härteste Amateurrennen Haute Route wollte er sich selbst dopen - und alle Ergebnisse dokumentieren. Würde es ihm gelingen, sich fit zu spritzen ohne aufzufliegen. Immerhin war ja auch wie Lance Armstrong während seiner gesamten Karriere nie positiv getestet worden. Zufällig trifft er bei der Vorbereitung den russischen Wissenschaftler Grigory Rodchenko, Chef der russischen Anti-Doping-Agentur. Und der gibt ihm bereitwillig Auskunft darüber, was er beim Doping beachten muss...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2017
Genre: Dokumentation, Sport
Länge: 121 Minuten
Regie: Bryan Fogel
Darsteller: Bryan Fogel, Nikita Kamaev, Grigory Rodchenkov

Awards - Oscar 2018Weitere Infos




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.