oder
Zum Video: Der Missionar

Der Missionar (1982)

The Missionary

Britische KomödieUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


1905: Nach zehn Jahren missionarischer Arbeit in Afrika, wird Reverend Charles Fortesque von seinem Bischof nach England zurückbeordert. Er soll eine neue Aufgabe übernehmen: Londons Straßenmädchen auf den rechten Weg zurückführen. Charles hofft, dass seine Verlobte Deborah sich nicht mit seiner "neuen Herausforderung" anfreunden kann, um so beim Bischof abzusagen. Aber die junge Frau missversteht die prekäre Lage, in die sich Charles begeben soll, und bedrängt ihn, sein Bestes zu geben. Die finanzielle Unterstützung für die Mission kommt von der wohlhabenden Lady Ames, die jedoch unmissverständlich klar macht, dass Charles den Beitrag nur erhält, wenn er mit ihr das Bett teilt.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Großbritannien
Jahr: 1982
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.03.1985
Regie: Richard Loncraine
Darsteller: Michael Palin, Maggie Smith, Trevor Howard
Verleih: Filmwelt

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.