oder

Der Mann der Friseuse (1990)

Le mari de la coiffeuse

Französische Tragikomödie: Als 12-jähriger verliebte sich Antoine in die einsame Friseuse seines Heimatdorfs. Als er viele Jahre später die Friseuse Mathilde trifft, heiratet er sie und erfüllt sich damit endlich einen Kindheitstraum...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Schon als kleiner Junge fasst Antoine (Jean Rochefort) den Entschluss, später eine Friseuse zu heiraten. Tatsächlich gelingt es ihm als erwachsener Mann, diesen Kindheitstraum zu verwirklichen. Er findet in der schönen, sinnlichen Mathilde (Anna Galiena) die Erfüllung seines Glücks. Gemeinsam mit ihr erlebt er eine leidenschaftliche amour fou, tragisch und fröhlich zugleich.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1990
Genre: Tragikomödie
Länge: 81 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 31.01.1991
Regie: Patrice Leconte
Darsteller: Jean Rochefort als Antoine, Anna Galiena als Mathilde, Roland Bertin



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.