VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Arrhythmia

Arrhythmia (2017)

Drama: Ein junges Ehepaar aus Moskau steht vor der Trennung – kommt jedoch nicht voneinander los.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Rettungssanitäter Oleg (Aleksandr Yatsenko) und die junge Ärztin Katja (Irina Gorbacheva) leben in einer kleinen Wohnung in Moskau. Schon seit einiger Zeit kriselt es in der Ehe der beiden – nicht zuletzt wegen Olegs massiver Trinkerei. Als Katja Oleg mitteilt, dass sie die Scheidung will, muss das (Ex-)Paar aus finanziellen Gründen dennoch vorerst weiterhin zusammenwohnen; Oleg schläft fortan in der Küche, hofft aber, dass sich alles wieder von selbst klären wird.

Neben den privaten Sorgen wird Oleg auch in seinem Beruf mit Schwierigkeiten konfrontiert. Während er sich für seine Patientinnen und Patienten Zeit nehmen will, verlangen seine Vorgesetzten, dass er bei seinen Einsätzen möglichst schnell und rational vorgeht. Bald ist Oleg sowohl mit seinen Eheproblemen als auch mit seinem Job-Frust völlig überfordert.

Bildergalerie zum Film

ArrhythmiaArrhythmiaArrhythmiaArrhythmiaArrhythmiaArrhythmia


FilmkritikKritik anzeigen

Mit "Arrhythmia" legt der 1972 in der ehemaligen Sowjetunion geborene Boris Chlebnikow ("Roads to Koktebel") zum einen eine Beziehungsstudie vor – und liefert zum anderen eine Schilderung der sozialen Lage im urbanen Russland. Das Drehbuch, welches Chlebnikow gemeinsam mit Natalya Meshchaninova verfasst hat, zeichnet sich durch klug beobachtete Momente aus, die der Kameramann Alisher [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, Russland, Finnland
Jahr: 2017
Genre: Drama
Länge: 116 Minuten
Kinostart: 19.04.2018
Regie: Boris Khlebnikov
Darsteller: Aleksandr Yatsenko, Irina Gorbacheva, Nikolay Shrayber
Verleih: dejavu filmverleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.