VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die Haut der anderen
Die Haut der anderen
© Filmdisposition Wessel

Zum Video: Die Haut der anderen

Die Haut der anderen (2018)

Drama über zwei Außenseiter, die sich nichts mehr wünschen als eine normale Liebesbeziehung, aufgrund ihrer abnormen sexuellen Vorlieben aber dazu nicht in der Lage sind.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Marc (Oliver Mommsen) ist ein erfolgreicher Autor von Erotik-Literatur, der in seinem Privatleben jedoch große Schwierigkeiten beim Thema Sex hat. Es gelingt ihm einfach nicht, dem anderen Geschlecht nahe zu kommen und eine normale Beziehung aufzubauen. Deshalb lebt Marc auch ein einsames Einsiedlerleben in seinem Apartment. Seine sexuellen Gelüste befriedigt er u.a. mit Pornos. Eines Tages trifft Marc bei einer Autoren-Lesung die Krankenpflegerin Justine (Isabel Thierauch), die eigentlich mit einem Theaterregisseur zusammen ist. Doch in ihrer Beziehung kriselt es, da Justine so manch ausgefallene Neigungen und "Hobbys" hat, womit ihr Freund allerdings nicht klar kommt. Langsam nähern sich die beiden Außenseiter Marc und Justine einander an.

Bildergalerie zum Film

Die Haut der anderenDie Haut der anderen


FilmkritikKritik anzeigen

"Die Haut der Anderen" ist der erste Kinofilm des Wiesbadener TV- und Filmregisseurs Thomas Stiller seit zehn Jahren. Bekanntheit erlangte der 57-Jährige vor allem mit seinen Filmen "Stille Nacht – Heilige Nacht" und "Zwölf Winter", die für den Adolf-Grimme-Preis nominiert waren. Auf große Resonanz beim Publikum stieß Stillers Münchner Tatort-Folge "Der traurige König" von 2012, die beim [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2018
Genre: Thriller, Drama
Länge: 113 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 19.04.2018
Regie: Thomas Stiller
Darsteller: Isabel Thierauch als Justine, Oliver Mommsen als Marc, Torsten Michaelis als Eric
Verleih: Filmdisposition Wessel

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.