VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Reggae Boyz

Reggae Boyz (2018)

Deutscher Dokumentarfilm, der Jamaikas Fußballnationalteam während der Qualifikation für die WM 2014 begleitet und Einblicke in Gesellschaft und Musik des Landes bietet.Kritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3 / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jamaika 2013: Die Nationalmannschaft droht die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien zu verpassen. Während große Teile der Bevölkerung, darunter auch einige Mitglieder der Newcomerband "The No-Maddz", lautstark die Berufung des Stürmers Jermaine "Tuffy" Anderson fordern, installiert Verbandspräsidenten Horace Burrell Winfried Schäfer als neuen Trainer. Der gebürtige Rheinland-Pfälzer und Bundesligaveteran fasst im Karibikstaat schnell Fuß, weil er sich für Land und Leute interessiert. In seiner Freizeit reist er über die Insel, trifft Musikgrößen wie Earl "Chinna" Smith und Bunny Wailer, den einzigen noch lebenden Musiker der legendären Combo "Bob Marley and the Wailers". Und auch "Tuffy" Anderson, der sein Geld als Stahlarbeiter verdient und lediglich auf Amateurniveau Fußball spielt, findet in den Überlegungen des neuen Trainers plötzlich Platz.

FilmkritikKritik anzeigen

Der Starttermin von Till Schauders jüngstem Dokumentarfilm ist klug gewählt. Eineinhalb Monate vor der Eröffnung der Fußballweltmeisterschaft in Russland, während die Tage noch länger und die Temperaturen angenehmer werden, verbreitet "Reggae Boyz" mit farbenprächtigen Bildern und sonnigen Gemütern Vorfreude auf das sommerliche Großereignis. Erneut gelingen Multitalent Schauder einfühlsame, [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland, USA
Jahr: 2018
Genre: Dokumentation
Länge: 85 Minuten
Kinostart: 03.05.2018
Regie: Till Schauder
Verleih: Real Fiction

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.